Endlich Leute, endlich!
Endlich ergab es sich, dass die Klinkhåmer für einen Ausflug mit ans Wasser durfte.
Es ist halt nach wie vor so, dass ich dann ans Wasser komme, wenn es sich zeitlich mal einschieben lässt und
nicht dann wenn es schön bzw. ideal wäre...
So verpasste ich die ganze Schönwetterphase und war bei Regenwetter ein paar Stunden am Fluss.
Aber auch der strömende Regen konnte mich nicht von meinem Plan abbringen,
die Klinkhåmer endlich zu wassern.
Zulu_202605x_1.jpg
War optisch nicht ganz einfach, der Mücke auf dem Wasser zu folgen,
aber da sie bereitwillig genommen wurde, war es schlussendlich doch wieder recht einfach herauszufinden,
wo sie unmittelbar vor dem Biss war
Summa summarum kann ich glaub ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis sein,
da sie zwar nach 2-3 Fischen entschleimt werden musste, aber sonst bis zum Schluss ein tadelloses Schwimmverhalten zeigte.
Und nach was weiß ich, 8 bis 10 Fischen sieht sie eh noch ganz ordentlich aus.
Hier zum Trockenen auf dem Autositz:
Zulu_202605x_2.jpg
Beste Grüße
Jürgen
PS:
falls sich wer am Widerhaken stoßen sollte, Original nach Hans von Klinken wird auf Haken mit Widerhaken gebunden.
Auch original sollte der dann aber angedrückt werden, was im Nachgang betrachtet wohl vor lauter Euphorie durchgegangen ist.
Denn eigentlich wird eh mit Schonhaken gefischt. Mittlerweile ist der Widerhaken so sauber weggedremelt, dass kein Fussel mehr hängenbleibt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)