meine Name ist Jürgen, bin 44 Jahre und komme aus Vorarlberg.
Meine Brötchen verdiene ich als Entwickler – in meiner Freizeit darf sich eine Fussball-Kindermannschaft 2x die Woche
von mir ärgern lassen / oder umgekehrt

Gern fahr ich eine Runde mit dem Motorrad oder Besuch mit meiner Freundin Konzerte/Kino/Theater – naja – so das übliche

Auch meine Karriere als Angler hat „üblich“ angefangen: zusammen mit dem Papa, dann Jugendfischer dann Vollmitglied am
Alten Rhein. Mir gefällt es in der Natur – das Reduzierte und Ausgleich zum Trubel.
Aber genau dieser Trubel hat auch bei unserem Angelrevier Einzug gehalten… sehr viele Mitglieder – Streitereien um die besten Plätze (ich war schon Zeuge von Handgreiflichkeiten am Wasser!!)..
Es wurde mir zuviel… ich wollte wieder was anderes… Reduzierter, keine Anhänger voll Karpfenausrüstung mit ans Wasser schleppen…
Wie gesagt – man ändert auch Gelegentlich seine Ansichten

Ich sah dann mal zufällig an der Bregenzerach einem Fliegenfischer zu und dachte dass das eigentlich genau die Form der Fischerei ist
die meins wäre… Aber natürlich hatte ich zunächst mächtigen Respekt vor der Technik.
Dann ging es aber ziemlich schnell – habe 2 Kurse übers Werfen… besucht und dann meine erste Tageskarte an der Bregenzerach gekauft.
Das ist jetzt 3 Jahre her – und seh mich immer noch in Phase 1/Greenhorn: üben, probieren, try and error… Aber es wird immer besser und wie ich finde ansehnlicher

Mir macht es einen riesen Spass im Bach/Fluss zu stehen mit leichter Rute… und die absolute Ruhe zu haben.
Was ich weiter Klasse finde ist der Umgang untereinander. Da ist viel Respekt und positives dabei.
So – das wären dann mal so in ein paar Worte über mich

Petri Heil,
Jürgen