Erste Clubfliege des Jahres ist die Royal Coachman, hier in verschiedenen Interpretationen / Der Clubfisch des Jahres 2025 ist der Hecht
Bild Bild

KI-Fake Bücherserie?

Gelesen und für gut befunden.
Antworten
felix181
Name:
Has thanked: 7 times

KI-Fake Bücherserie?

Beitrag von felix181 »

Ich poste hier etwas über Bücher, da ich keine passendere Kategorie gefunden habe:

Ich habe auf Amazon zufällig eine Bücherserie namens "Fliegenfischen systematisch" gefunden und mir ein paar Bände bestellt.
Jetzt bin ich etwas ratlos, weil es für mich nur 2 Möglichkeiten gibt:
1. die Bücher wurden wirklich von einem Menschen geschrieben, dann sind sie wirklich schlecht oder
2. die Bücher wurden von der KI nach Eingabe von ein paar passenden Stichworten geschrieben

Alles wird endlos oft wiederholt, es werde immer und immer wieder die gleichen seltsamen Ausdrücke verwendet und nach einem Buch von ca. 300 Seiten hat man das Gefühl, dass 10 Seiten auch genügt hätten.

Als Autor wird ein "Markus" angeben, der angeblich in Ostfriesland geboren sei.

Ich möchte niemanden aufrufen diesen Mist zu kaufen, aber falls es doch jemand getan hat, würde mich die Einschätzung interessieren.
Seppham14
Ranger
Ranger
Name: Josef
Has thanked: 914 times

Re: KI-Fake Bücherserie?

Beitrag von Seppham14 »

Nach einigen vergeblichen Versuchen im Internet , was über den Autor rauszufinden-da gibt es nicht einmal ein Foto von ihm-hast Dein Geld aus dem Fenster geworfen.
Sowas ist halt leider eine negatve Sache dieser ( von mir absolut abgelehnten) KI.
Ein anderes Beispiel findest bei Tictok-die Geschichten mit einen Teil 2-und dieser Teil 2 existiert nicht-Zeitverschwendung und Täuschung-auch das ist unterste Schublade
LG,
Sepp
zulu6
Administrator
Name: Jürgen
Has thanked: 5513 times
Re: KI-Fake Bücherserie?

Beitrag von zulu6 »

felix181 hat geschrieben: 21. Juni 2026, 20:29 Ich poste hier etwas über Bücher, da ich keine passendere Kategorie gefunden habe
...wurde in die Kategorie "Leseecke" umgesiedelt ;)

Danke für die Warnung.
Ist mir persönlich zum Glück noch nicht untergekommen.
Selbst verlasse ich mich gerne auf Empfehlungen von Fliegenfischerkollegen.
Da hat immer alles gepasst.

Beste Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)
Antworten