Jagd auf die Marmorata ? Hier ist uA. die Gelegenheit !
http://www.ribiska-druzina-tolmin.si/deutsch/
Erste Clubfliege des Jahres ist die Missing Link, hier in verschiedenen Interpretationen / Der Clubfisch des Jahres 2025 ist der Bachsaibling

Der Fischereiverein Tolmin in Slo
- Oldy43
- R.I.P.
- Name:
- Has thanked: 1046 times
- Herr der Fliegen
- Name:
- Has thanked: 919 times
Hallo Freunde,
ich war schon dort und habe, mit Guide, in der Soca und deren Nebenflüssen gefischt! Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt wie wir, mein Freund Jochen und ich, das gewollt hätten.
Die Soca ist natürlich ein Traumfluss, jedoch nicht einfach zu befischen, und der Befischungsdruck ist enorm. Die Dame welche uns die KArten verkauft hat, sagte uns dass sie im Jahr 30000 (dreißigtausend) Tageskarten verkaufen! Natürlich sind bei einer Tageskarte auch die übrigen Gewässer wie Trebusica, Idrica, Baca usw. mit dabei, doch ist dies schon enorm.
Wir haben am ersten Tag mit dem Guide am Oberlauf der Soca einen Traumhaften Pool befischt und waren auch erfolgreich. Aber, nach einer Stunde warteten zu meiner linken Seite 7 und zu meiner rechten Seite 5 Fischer um den Poll zu befischen. Das war uns dann doch zu viel.
Soviel nur zur zur Jagd auf die Marmorata in den Gewässern von Tolmin!
Mir ist natürlich schon bewusst, dass man diese auch in anderen Gewässern fangen kann.
Gruß Karl
ich war schon dort und habe, mit Guide, in der Soca und deren Nebenflüssen gefischt! Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt wie wir, mein Freund Jochen und ich, das gewollt hätten.
Die Soca ist natürlich ein Traumfluss, jedoch nicht einfach zu befischen, und der Befischungsdruck ist enorm. Die Dame welche uns die KArten verkauft hat, sagte uns dass sie im Jahr 30000 (dreißigtausend) Tageskarten verkaufen! Natürlich sind bei einer Tageskarte auch die übrigen Gewässer wie Trebusica, Idrica, Baca usw. mit dabei, doch ist dies schon enorm.
Wir haben am ersten Tag mit dem Guide am Oberlauf der Soca einen Traumhaften Pool befischt und waren auch erfolgreich. Aber, nach einer Stunde warteten zu meiner linken Seite 7 und zu meiner rechten Seite 5 Fischer um den Poll zu befischen. Das war uns dann doch zu viel.
Soviel nur zur zur Jagd auf die Marmorata in den Gewässern von Tolmin!
Mir ist natürlich schon bewusst, dass man diese auch in anderen Gewässern fangen kann.
Gruß Karl
- fliegenwasser
- Name:
- Has thanked: 75 times
Der geschichtsträchtige grüne Fluß .... in Kriegszeiten war der Isonzo, heutige Soca mit Blut getränkt, so die Geschichte!
Wir, Peter und ich, hatten auch das Pech, dass die Soca durch die Schneeschmelze milchig und hoch war.
Die Tolminca war überfüllt mit Flifi´s und Guides. Auch nicht gerade lustig.
So hatten wir in der Indrijca und in der Baca bei besten Bedingungen eben kräftige RB´s
gefangen. Traumhaft ! Eine Marmorata war leider nicht dabei.
Gewohnt habe wir in Most na Soc'i in der Pension Sterk. Treffpunkt vieler Fliegenfischer.
Rechtzeitige Buchung ist da notwendig.
LG. Christian
Wir, Peter und ich, hatten auch das Pech, dass die Soca durch die Schneeschmelze milchig und hoch war.
Die Tolminca war überfüllt mit Flifi´s und Guides. Auch nicht gerade lustig.

So hatten wir in der Indrijca und in der Baca bei besten Bedingungen eben kräftige RB´s
gefangen. Traumhaft ! Eine Marmorata war leider nicht dabei.
Gewohnt habe wir in Most na Soc'i in der Pension Sterk. Treffpunkt vieler Fliegenfischer.
Rechtzeitige Buchung ist da notwendig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Patrickpr
- Name: Patrick Praher
- Has thanked: 1006 times
Re: Der Fischereiverein Tolmin in Slo
Na wenn die Gewässer so extrem überfischt sind dann macht doch alles keinen Spass mehr :/
Waren bei den wartenden Fischern auch welche dabei die euch Druck gemacht haben? @Karl
lg
Waren bei den wartenden Fischern auch welche dabei die euch Druck gemacht haben? @Karl
lg
LG Patrick
- fliegenwasser
- Name:
- Has thanked: 75 times
Nein, so schlimm ist es auch wieder nicht. Bei den Hotspots, ja ! Sonst ist es ein großes Gebiet und zu manchen guten Stellen muss man eben weiter gehen.Na wenn die Gewässer so extrem überfischt sind dann macht doch alles keinen Spass mehr :/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- fliegenbinder
- Herr der Fliegen
- Name:
- Has thanked: 919 times
- Name: Patrick Praher
- Has thanked: 1006 times
Re: Der Fischereiverein Tolmin in Slo
Naja gut, aber ruhe beim Angeln hat man dabei auch garnicht.... 

LG Patrick