Komme leider erst jetzt dazu einen Beitrag zu schreiben, da ich diese Woche ebenso noch Urlaub habe und man hat ja vieles vor

Am Sonntag um 7 Uhr ging es los, wir fuhren nach Tux ins schöne Zillertal! Leider scheinte es so als wäre der Wettergott nicht so auf unserer Seite


Da wir ja auch Urlaub machen wollten, und angeln nur 1 Punkt auf der Liste war. Gingen wir es ganz relaxt und alles ohne Stress an, da ja im Urlaub kein Stress entstehen sollte.
Wir gingen 3 mal im Vormittag ans Wasser und 2 mal im Nachmittag nochmals kurz ohne große Ausrüstung ans Wasser.
Weiter war auch wandern auf unserer Liste. Ich kann euch sagen, herliche Natur, sehr nette einheimische Leute, perfekte Bedienung wo man hinschaut! Was will man mehr??

Beim Angeln fingen wir Fische bis ca. 35cm! Mal wieder kleiner dann wieder größer, ....
Bei glasklarem und teilweise schnellfließenden Wasser, war es nicht immer leicht einen Fisch ans Band zu bekommen.
Jedoch wurden wir mit reichlich Fisch und herlichen Natur belohnt.
Hier noch einige Bilder:
Nach ca. 1 Stunde wurde ich auf eine sehr große Forelle aufmerksam, die hinter einem großen Stein stand.
Das Adrenalin schoss ein! Der Puls stieg und ich versuchte mit insgesamt 3 Würfen die Forelle ans Band zu bekommen! Doch wieso will diese meine Rehhaar Sedge nicht nehmen?? War Sie zu klein? zu Groß?
Als mir diese Gedanken durch den Kopf gingen, stieg die Forelle im ca. 40cm tiefen Wasser und inhalierte meine Sedge. Der Pure Kick war wieder zurück!! Der Drill wurde ganz plötzlich zu einem absoluten Kampf als diese Forelle stromab durch Stromschnellen, ... schoss. Unerbittlich nahm Sie Schnur obwohl ich Ihr schon Stromab "nachgelaufen" bin.
Ich hatte immer noch ein sehr ungutes Gefühl! Einer 5er Rute, 12er Rehhaar Sedge und einem 0,12mm FC Tippet

Doch als wir ca. 100m Stromab gewandert waren, konnte ich diese endlich in den Kescher führen.
Naja, was soll ich sagen?? Meine Lebensforelle bisher! In diesen Revieren wo ich unterwegs bin ist normalerweise bei 35-40cm Schluss! Doch diese hatte beim nachmessen einer größe von 47cm.
Mit einem grinsen übers ganze Gesicht konnte ich den Angeltag, bzw. Angelurlaub erfolgreich abschließen.