letztes Wochenende war es soweit. Das 2. Österreichische Tenkaratreffen ging in Purgstall an der Erlauf (NÖ) über die Bühne.
Die Teilnehmerzahl war mit 10 Personen beschränkt. Leider meldete sich einer der Kollegen kurzfristig ab, so dass wir uns die insgesamt 5 Erlauf-Reviere zu 9. untereinander aufteilten. Die ÖfG hat hier wirkliche Juwelen zur Bewirtschaftung übernommen. Traumhafte Wasserl mit einem hervorragendem Fischbestand in einer atemberaubenden Naturkulisse.
Ich entschied mich für das Revier Erlauf-Kienberg.
Samstag um 07:00 Uhr gemeinsames Frühstück und anschließend gleich an´s Wasser.
Obwohl es am Vortag leicht regnete war das Wasser glasklar. Ich entschied mich für eine neue Rute, die ich erst eine Woche vorher erhielt. 3,6m lang mit einer 7:3 Aktion mit EVA-Formgriff. Dazu eine ebenfalls neue Wurfschnur, geflochten in gelb/schwarz. Also war das Treffen für mich zugleich ein Materialtest.

Natürlich fischte ich eine selbst gebundene Kebari-Nymphe, die mir schon nach kurzer Zeit eine schöne Rebo einbrachte. Knapp 40cm und sehr agil im Drill. Die Rute und die Schnur bestanden also den Test mit Bravour.
Leider fing es wieder leicht zu Tröpfeln an, trotzdem konnte ich weitere Bisse verzeichnen. Alles Rebo´s und alle in der Größenordnung zwischen 35 bis 40 cm.
Im Laufe der Zeit bemerkte ich wie das Wasser deutlich stieg und immer trüber wurde. Kurz vor Mittag glich es dann einer Kaffeesuppe und das Fischen wurde daraufhin eingestellt. Auch die Kollegen in den anderen Revieren waren natürlich davon betroffen. Leider hörte der Regen nicht mehr auf und so fiel auch am Sonntag die Fischerei in´s Wasser.

Egal, es war trotzdem ein schönes Wochenende an einem wunderbarem Gewässer und es konnten auch wieder neue Bekanntschaften geschlossen werden.
Ich freue mich schon auf das nächste Tenkaratreffen 2019.
Gruß, Willi