Liebe Angelkollegen!
Ich feiere in ein paar Monaten einen "Halbrunden" und möchte mir daher ein neues Angelrütchen gönnen...
Bis dato fischte ich hauptsächlich mein Loop XACT 590 Allroundrute und war sehr zufrieden damit.
Selbst befische ich ansonsten an meine Hausgewässer Sulm/Lassnitz ... bzw. sind so wie heuer in Zukunft 4,5 Slowenientrips geplant...
Bin schwer am überlegen mir fürs leichtere Fischen eine Schnurklasse 3 zuzulegen. Aber kein extrakurzes stöckchen. Kann schon 8,6' bis max. 9' Länge sein. Hauptsächlich natürlich fürs Trockfischen bzw. leichtere Nymphenangeln...
Was natürlich nicht uninteressant ist, ist das veranschlagte Gesamtbudget f. Rute Rolle Schnur... ich sag mal insgesamt wäre es nett wenn der Listenpreis nicht über 800-1000 euro liegen würde (ein paar Prozent gehen überall...) Kauf nur in einschlägigen Fachgeschäften vor Ort - keine Onlineschnäppchen oder Ähnliches. Rute muss ich vorher in der hand haben.
PS: Würde sie gern auch für Slowenien verwenden. Was sagen die Profis zur Verwendung auch an der Savinja in dieser Schnurklasse?
Erste Clubfliege des Jahres ist die Missing Link, hier in verschiedenen Interpretationen / Der Clubfisch des Jahres 2025 ist der Bachsaibling

Empfehlungen??? Angelrute und Rolle #3
- nixn44
- Name: Nicolas
- Has thanked: 14 times
Re: Empfehlungen??? Angelrute und Rolle #3
Ich kann dir nur den Tipp geben: bekomme morgen vom Wolfgang die Hardy Zephrus ultralite 8,8fth #3 zum testen
kann dir dann bescheid geben, wie die so ist 
lg nicolas

lg nicolas
Eat, sleep, go flyflishing
- Oldy43
- R.I.P.
- Name:
- Has thanked: 1046 times
Volker, der Wofgang hat Angebote!!!!
Beeilung ist angesagt!
Beeilung ist angesagt!
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf

wünscht Dir
Rudolf

- Patrickpr
- Name: Patrick Praher
- Has thanked: 1006 times
Ebenso hat Thomas auch gerade super Aktionen laufen.
Einfach mal reinschauen im Unterforum "Werbepartner"
lg Patrick
Einfach mal reinschauen im Unterforum "Werbepartner"

lg Patrick
LG Patrick
- Oldy43
- R.I.P.
- Name:
- Has thanked: 1046 times
Korrekt Patrick, der Wolfgang ist beim Volker gleich ums Eck zum Rutenangreifen... Deshalb!
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf

wünscht Dir
Rudolf

- Kainachfischer
- Name:
Hallo Volker!
Bei diesem Budget das du da zur Verfügung hast würde ich nach xxxxx zu xxxx fahren und mir dort eine Ausrüstung zulegen. Und eine 3er in der Savinja ist eigentlich kein Problem, ich fische öfters in Slowenien und sehr gerne mit leichteren Klassen. Im Revier der großen Fische würde ich aber eher zu einer Rute ab Klasse 5 raten, der Stress für die Fische ist kleiner.
LG/Peter
Bei diesem Budget das du da zur Verfügung hast würde ich nach xxxxx zu xxxx fahren und mir dort eine Ausrüstung zulegen. Und eine 3er in der Savinja ist eigentlich kein Problem, ich fische öfters in Slowenien und sehr gerne mit leichteren Klassen. Im Revier der großen Fische würde ich aber eher zu einer Rute ab Klasse 5 raten, der Stress für die Fische ist kleiner.
LG/Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen werdet ihr feststellen dass man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree Indianer
Weissagung der Cree Indianer
- dacesa
- Name:
- Has thanked: 50 times
Guten Morgen Peter!
Danke für deine Einschätzung diesbezüglich und thx auf für die feiste rainbow die du mit uns da geteilt hast. mega!
Danke für deine Einschätzung diesbezüglich und thx auf für die feiste rainbow die du mit uns da geteilt hast. mega!
smell the flowers while you can...