Da es gut zu der Überschrift passt, stell ich es hier rein
Ist jemand hier im Forum der mir 2 oder 3 Trockenfliegen der Größe 20 oder 22 binden könnte??
Ich will mir derzeit aus gesundheitlichen Gründen diese Arbeit ersparen.
Welche Art von Trockenfliegen bzw. um welches Muster soll es sich handeln? Auf welche Fische soll damit gefischt werden, Äsche oder Forelle oder sonst welche?
Moskito in 20 und 22? Bist Du dir da sicher?
Hab zwar Moskito für die Meisterschaft auf der EWF gebunden und auch den 3. Preis gemacht damals, aber auf Hacken Größe 10! Ob ich`s auf 20 oder gar 22er Hacken hinbekomme? Ich probier`s mal aus und gib dann Bescheid.
Hallo Patrik, ja ich werde es mal versuchen. Aber erst muss ich schauen ob ich überhaupt so kleine Haken habe. Den einen oder anderen 32er hätt ich noch.
Schau ma amaol, würde da Beckenbauer sagen.
Werde Dir berichten.
Hallo Patrik, ja ich weiß dass Du Hackengröße 20 oder 22 meinst.
Ich hab im Moment nur TMC Hacken in Größe 19 zu Hause. Hab da mal was auf die Schnelle ausprobiert. Ist gar nicht so leicht die entsprechenden Fibern zu finden. Bei dieser Probefliege sind die Hecheln etwas zu lang und der Körper passt auch noch nicht. Bin aber guter Hoffnung dass es was wird.
Wie viele Stück bräuchtest du denn da? Kannst mich ja auch anrufen wenn du willst. Der Oldy hat meine Nummer!
ist zwar eine ziemliche Fummelei, und ich denke dass die Flügel (sind am schwierigsten zum einbinden, nicht mehr als einen Biss überstehen würden. Ich würde Dir zu einem anderen Muster, etwa eine Parachute, raten.
Aber ich bind Dir mal 5 Stück!
Vielleicht komme ich die nächste Zeit (Juli) eh mal an die Naarn zum Fischen und dann kann ich sie ja dort beim Wirt oder wo hinterlassen. Oder soll ich sie Dir senden?
Hast Du WhatsApp?