@Andenfeivel
Nizza, wie geil. Eine tolle Gegend. Gibt es dort direkt auch ein paar Wasserl für die Fliege oder nur das Meer?
LG aus der Steiermark
Klaus
@StoneFly86
Ja, Frankreich hat ja auch sehr schöne Gewässer, wäre da über Tipps sehr froh...
Gruß Stefan
Erste Clubfliege des Jahres ist die Missing Link, hier in verschiedenen Interpretationen / Der Clubfisch des Jahres 2025 ist der Bachsaibling

Fliegengewässer in Frankreich (Nizza Umgebung)
Moderator: zulu6
- Oldy43
- R.I.P.
- Name:
- Has thanked: 1046 times
- Name:
Re: Fliegengewässer in Frankreich (Nizza Umgebung)
Ja gibt es da ca 20km im Hinterland wo die Berge anfangen wird auch die kleine frz. Schweiz genannt werde in nächster Zeit ein Paar Gewässser reinstellen plus die Kartenpreise die deutlich billiger sind so um die 100 euro fürs ganze Jahr und fürs ganze Bundesland! 

- zulu6
- Administrator
- Name: Jürgen
- Has thanked: 5091 times
Re: Fliegengewässer in Frankreich (Nizza Umgebung)
Ja die sog. "kleine Schweiz" wirds wohl gewesen sein, wo ich seinerzeit klettern war. Die Ortschaft Puget-Théniers ist mir in Erinnerung als Ausgangspunkt meiner Touren abseits der Zivilisation.
Damals war ich vom Fliegenfischen leider noch weit entfernt und so war mein Blick mehr auf die Bergspitzen gerichtet, denn auf die Gewässer in den Tälern und Schluchten.
Sg Jürgen
Damals war ich vom Fliegenfischen leider noch weit entfernt und so war mein Blick mehr auf die Bergspitzen gerichtet, denn auf die Gewässer in den Tälern und Schluchten.
Sg Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)
Fischen und fischen lassen
(zulu6)