Teil 3
...ich schaute den Barben also noch ein wenig zu und entschloss mich dann,
an einen anderen Fluss des Reviers zu wechseln.
Am Wasser angekommen, hieß es, keine Zeit mehr zu verlieren. Es blieb vielleicht noch eine halbe Stunde Fischzeit.
Angeknüpft wurde die Steinfliegennymphe aus Teil 1 und sie sollte für mich Geschichte schreiben.
Ich entschied mich, nur einen einzigen gößeren Gumpen abzufischen.
Bei dem Gumpen kann man einen recht zentralen Platz anwaten und von da aus den gesamten Gumpen abfischen.
Ich zog einige Meter Schnur von der Rolle und hab sie schnell "rausgeschlenzt",
um weitere Schnur für die Wurfdistanz von ca. 15m von der Rolle zu nehmen.
So weit sollte es nicht kommen.
Im Augenwinkel nahm ich ein Ruck in der aufschwimmenden Schnurspitze wahr, welcher umgehend mit einem Anhefter quittiert wurde.
Yeah - Fish on!
Und der Fisch blieb "ON" bis in den Kescher
Wahnsinn, der erste gefangene Fisch auf ein selbstgebundenes Muster - eine Bachforelle.
Mit ein bisschen über 30cm wahrlich kein Riese, aber für mich ein besonerer Fisch.
zulu_01_IMAG5359.jpg
zulu_02_IMAG5366.jpg
(Der Fisch wurde entnommen, daher in der Weise dargestellt)
Nachdem der Fisch versorgt war, genehmigte ich mir noch ein paar Würfe.
Schon bald stieg eine weitere Bachforelle ein, welche sich aber nach kurzem Sichtkontakt wieder gekonnt verabschiedete.
Who cares?
Egal, ein paar Würfe noch. Und prompt ein weiterer Biss.
Eine untermaßige Bachforelle kam in den Kescher.
Sie hat sich die Steinfliegennymphe voll reingehauen hat - konnte aber trotzdem gut gelöst werden.
Die Kleine war recht stark mit Egeln befallen.
Nachdem die Egel entfernt waren, wurde sie mit den besten Wünschen zurück gesetzt.
Mit einem breiten und zufriedenen Grinser beendet ich den Fischgang.
Schöne Grüße
Jürgen
...der letzte Teil folgt dann...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)