Wie mein Nikname schon sagt ich "bin der Michl", komme aus Oberösterreich nähe Linz und dem Einen oder Anderen bin ich auch nicht ganz unbekannt.

Ich hab heuer das erste mal so richtig am Fliegenfischertag in Linz/Ebelsberg Kontakt mit dieser Art der Fischerei gehabt und war schon recht begeistert davon.
So richtig erwischt hat es mich aber letztes Wochenende als ich das erste mal mit der Fliegenrute am Wasser arbeitet durfte.
Warum ich das so genau weiß?
Tja es hat wirklich in strömen geregnet und ich hab nicht eine Sekunde ans aufhören gedacht weil es so spaß gemacht hat.

Selbst ein gemütlicher Ansitz am darauffolgenden Tag bei Sonnenschein machte nicht halb so viel Laune wie die Zeit mit der Fliegenrute.
Nun ja und jetzt gehts eben ans eingemachte. Viele neue Begriffe lernen, Material bzw. Shops suchen und als nächstes möchte ich gerne einen Kurs machen falls das die momentanen Umstände zulässt.
Also fürs erste werde ich mal sehr viel lesen hier und mit hoher Wahrschenlichkeit tauchen bald einige Fragen meinerseits auf.

LG