kennt einer von Euch die australische Wathose "I-Wader"? Eine elastische, atmungsaktive Wathose, die sich sehr angenehm tragen lässt und super Komfort bietet.
Im Dezember 2019 wurde diese Hose zu einem sehr günstigen Preis (99,-USD) angeboten.
Nach etwa 3 Wochen kam die Wathose bei mir an. Sie war wirklich sehr bequem, elastisch und angenehm zu tragen.
Ich war hoch zufrieden damit.
Leider wurde sie beim nur fünften Mal tragen oberhalb der Gamasche am linken Bein undicht. Ich drehte sie um, füllte sie vollständig mit Wasser und suchte nach dem Loch, aber da war keines zu finden.
Trotzdem trat das Wasser an 2 Stellen in kleinen Tropfen großflächig heraus. Ich trocknete die Hose und suchte mit einer Taschenlampe nach der Ursache. Der Schein der Taschenlampe trat durch das Gewebe der Hose. Es sah aus, als ob sich das Gewebe an mehreren Stellen erweitert hatte. Ich versiegelte diese Stellen großflächig mit „Stormsure Flexible Repair Adhesive“.
Beim nächsten Einsatz im Wasser war die Hose für etwa 3 Stunden dicht. Danach trat an anderer Stelle am linken Bein Wasser ein und auch das rechte Bein wurde undicht.
Ich finde es schade, dass die grundsätzlich hervorragende Hose nach so kurzer Nutzungsdauer und ohne erkennbare Einwirkung von außen schon undicht wird. Sie ist ja sonst wirklich sehr bequem.
Vielleicht habe ich ein Modell mit Materialfehler, oder Verarbeitungsfehler erwischt, denn ein Freund hat das gleiche Modell und die ist auch nach mehr als 30 Einsätzen immer noch dicht.
Ich machte einige Fotos und kontaktierte den Kundendienst von I-Wader damit. Schon am nächsten Tag (gestern) erhielt ich Antwort und mir wurde angeboten, dass ich eine neue Hose bekommen würde, nur die Versandkosten von 30,-USD müsste ich selbst tragen, da die Garantiezeit für dieses Angebot schon abgelaufen war.
Ich willigte ein. Nun warte ich auf die weitere Vorgehensweise.
Hat jemand von euch auch diese Hose in Verwendung und kann was dazu sagen?
Gruß, Willi