Erste Clubfliege des Jahres ist die Missing Link, hier in verschiedenen Interpretationen / Der Clubfisch des Jahres 2025 ist der Bachsaibling

Lizenz 2021
- Willi
- Doc Kebari
- Name: Willi
- Has thanked: 1903 times
Grüß Euch,
wisst ihr schon, welche Lizenz ihr für 2021 lösen wollt? Tageskarten, Wochenkarten, Jahreskarten?
Ich werde sicherlich wieder einige Tageskarten an verschiedenen Gewässern lösen. Am Überlegen bin ich auch, ob ich mir heuer die Jahreskarte der Ager genehmigen soll, aber das entscheide ich erst noch.
Ein Highlight wird sicher wieder das Tenkara-Wochenende im September, in Gastein.
Außerdem habe ich auch ein paar Anfragen von Kollegen, ob ich ihnen nicht Tenkara näher bringen könnte, was ich natürlich gerne mache.
Wie schaut es bei euch aus?
Gruß, Willi
wisst ihr schon, welche Lizenz ihr für 2021 lösen wollt? Tageskarten, Wochenkarten, Jahreskarten?
Ich werde sicherlich wieder einige Tageskarten an verschiedenen Gewässern lösen. Am Überlegen bin ich auch, ob ich mir heuer die Jahreskarte der Ager genehmigen soll, aber das entscheide ich erst noch.
Ein Highlight wird sicher wieder das Tenkara-Wochenende im September, in Gastein.
Außerdem habe ich auch ein paar Anfragen von Kollegen, ob ich ihnen nicht Tenkara näher bringen könnte, was ich natürlich gerne mache.
Wie schaut es bei euch aus?
Gruß, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!
- Palakona
- Werbepartner
- Name: Palakona
- Has thanked: 144 times
The same procedure as every year - ich hab meine Fly only Gewässer am Rande des Nationalparkes Kalkalpen und einen Bach im Mühlviertel. Zur Abrundung noch ein wenig Teich, Donau, Traun und See.
- hard
- Name: Reinhard
- Has thanked: 246 times
Re: Lizenz 2021
auf dem FliFi Sektor wird es bei mir so wie letztes Jahr wahrscheinlich wieder eine Jahreskarten-Kombi aus 3 Gewässern von "den Bewirtschaftern" werden, die unterschiedlicher nicht sein könnten
ich denke aber die eine oder andere Tageskarte wird wahrscheinlich auch wieder drin sein ... da sind meine Favoriten die Teichl, die Goiserer und die Enns ... eventuell will ich mir heuer auch mal die Mürz anschauen
ich denke aber die eine oder andere Tageskarte wird wahrscheinlich auch wieder drin sein ... da sind meine Favoriten die Teichl, die Goiserer und die Enns ... eventuell will ich mir heuer auch mal die Mürz anschauen
- Palakona
- Werbepartner
- Name: Patrick Praher
- Has thanked: 1006 times
Habe bereits die Jahreskarte für ein Donaurevier Nähe Mauthausen in OÖ.
Zum Fliegenfischen werde ich hoffentlich in Form von einer Tageskarte mal kommen.

Hätte mir auch vorgenommen wieder etwas mit dem Fliegenbinden anzufangen. Was jedoch nicht so ganz garantiert ist zwecks der Baustelle. :/
Zum Fliegenfischen werde ich hoffentlich in Form von einer Tageskarte mal kommen.
Hätte mir auch vorgenommen wieder etwas mit dem Fliegenbinden anzufangen. Was jedoch nicht so ganz garantiert ist zwecks der Baustelle. :/
LG Patrick
- zulu6
- Administrator
- Name: Jürgen
- Has thanked: 5091 times
Für die Fliegenfischerei bleibt bei mir als Hausrevier die Weißach sowie die Bregenzerach.
Dazu sind verschiedene Fischgänge mit TK geplant, u.a. auch ein WE in Oberösterreich und was sich im Lauf des Jahres sonst noch so ergibt.
Evtl. versuch ich heuer auch wieder mal auf dem Bodensee Fliegenfischen vom Boot aus.
Schöne Grüße
Jürgen
Dazu sind verschiedene Fischgänge mit TK geplant, u.a. auch ein WE in Oberösterreich und was sich im Lauf des Jahres sonst noch so ergibt.
Evtl. versuch ich heuer auch wieder mal auf dem Bodensee Fliegenfischen vom Boot aus.
Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)
Fischen und fischen lassen
(zulu6)
- dryflyonly
- ffff
- Name:
- Has thanked: 874 times
Da die Gewässer meiner Region die letzten 3 Jahre mangels Flüssigkeit
durch die anhaltende Trockenheit kaum befischbar waren und es vermutlich
so weitergeht, wäre eine Jahreskarte rausgeschmissenes Geld.
Bei hiesigenTK Preisen zwischen 20,- u. 35,-€ fahre ich da besser, gegenüber
einer J.K. für 300,- bis 450,-€
Gruß
Sigi
durch die anhaltende Trockenheit kaum befischbar waren und es vermutlich
so weitergeht, wäre eine Jahreskarte rausgeschmissenes Geld.
Bei hiesigenTK Preisen zwischen 20,- u. 35,-€ fahre ich da besser, gegenüber
einer J.K. für 300,- bis 450,-€
Gruß
Sigi
- Kainachfischer
- Name:
Ich werde wie immer die Mur und die Mürz im Bereich Bruck/Mur - Kapfenberg als JK lösen und heuer erstmals den Packer Stausee mit dem Modriachbach (Fly only) als neue Jahreslizenz dazu nehmen. Einige Tageskarten werden sicher auch noch dazu kommen
Petri Heil
Peter
Petri Heil
Peter
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen werdet ihr feststellen dass man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree Indianer
Weissagung der Cree Indianer
- Bindermichl
- Name:
- Has thanked: 336 times
Also Jahreskarte wird vorerst ein Gewässerabschnitt stromabwärts von Linz werden. Welches genau wird sich die nächsten Tage entscheiden.
Diese deckt dann jedoch eher das „allround“ ab.
Mit der Fliege werd ich den Bedarf eher mit Tageskarten decken. Da möchte ich mir mehrere Gewässer zu Gemüte führen.
Diese deckt dann jedoch eher das „allround“ ab.
Mit der Fliege werd ich den Bedarf eher mit Tageskarten decken. Da möchte ich mir mehrere Gewässer zu Gemüte führen.
LG.
- wuzler
- Herr der Fliegen
- Name: Karl Flick
- Has thanked: 4610 times
Bin auch am Überlegen ob ich mir die Ager als JK-Gewässer gönnen sollte. Aber sonst wieder auf TK-Basis und hoffentlich auf Einladung meiner lieben Fischerfreunde. Einige Einladungen hab ich ja glücklicherweise schon bekommen.
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl
wünscht Dir
Karl
-
- Name:
- Has thanked: 31 times
Werde in NÖ wieder -ähnlich wie Reinhard- meine drei Gewässer der Bewirtschafter befischen. Vielleicht schaffe ich es heuer auch mal in ein anderes Bundesland.. mal sehen wie das Jahr läuft
- Palakona
- Werbepartner
Nach Oberösterreich solltest du es schon schaffen, da die Teichl noch immer wartet!Miguelefue hat geschrieben: ↑5. Januar 2021, 19:24 Vielleicht schaffe ich es heuer auch mal in ein anderes Bundesland.. mal sehen wie das Jahr läuft
-
- Name: Patrick
- Has thanked: 771 times
Mein flifi Gewässer wird wieder wie letztes Jahr auch ein Traun Abschnitt in Linz. Die einzige Flyonly Strecke in Linz. Zu Fuß in ca. 10 Minuten erreicht in voller Montur. Ohne Watbekleidung wäre ich in 5 Minuten dort 
Und Tageskarten Ausflüge sing auch einige geplant, ganz sicher wird es wieder an die gr. Mühl gehen und in ein privat Revier an der Steyr.
Ansonsten hoffe ich stark das die Partie eventuell heuer was wird über die wir letztes Jahr am flifi Tag gesprochen haben Jürgen und Michl
Zusätzlich kommt ein weiterer Traun Abschnitt für die Allround Fischerei + ein Donau Abschnitt in erster Linie für Räuber und Aalruten....
LG. P.

Und Tageskarten Ausflüge sing auch einige geplant, ganz sicher wird es wieder an die gr. Mühl gehen und in ein privat Revier an der Steyr.
Ansonsten hoffe ich stark das die Partie eventuell heuer was wird über die wir letztes Jahr am flifi Tag gesprochen haben Jürgen und Michl

Zusätzlich kommt ein weiterer Traun Abschnitt für die Allround Fischerei + ein Donau Abschnitt in erster Linie für Räuber und Aalruten....
LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><
<°))))>< <°))))><
-
- Name:
- Has thanked: 25 times
Grüß Euch,
mit der Fliege wird es bei mir wohl wieder Kamp, Leitha und Fischa werden bzw. bleiben.
Wünsche mir, ausreichend Zeit und Laune zu finden, diese drei Wässerchen das eine oder andere Mal zu besuchen. Eine (oder mehrere
) Tageskarte/n an völlig neuen Ufern wäre schön, wird aber aus Zeitmangel eher unwahrscheinlich sein. Aber schau' ma mal, das Jahr ist noch jung und unverbraucht
Viele Grüße,
Christian
mit der Fliege wird es bei mir wohl wieder Kamp, Leitha und Fischa werden bzw. bleiben.
Wünsche mir, ausreichend Zeit und Laune zu finden, diese drei Wässerchen das eine oder andere Mal zu besuchen. Eine (oder mehrere

Viele Grüße,
Christian
- Flysamurai
- Fleeschebenger
- Name: Andreas
- Has thanked: 122 times
Wir haben eine Fluss gepachtet mit sieben Mann, da werde ich fischen gehen. Zusätzlich werde ich ,wenn der Wasserstand zu niedrig ist, Zweihandwerfen am Rhein.
Also dann Gruß zu Haus un Tach zusammen
Andreas
"Das Leben zu vereinfachen ist so schwierig."(Yvon Chouinard)
Andreas
- dryflyonly
- ffff
- Name:
- Has thanked: 874 times
da mache ich mit.Flysamurai hat geschrieben: ↑7. Januar 2021, 15:26 wenn der Wasserstand zu niedrig ist, Zweihandwerfen am Rhein.
Das mit den Wasserständen wird vermutlich so weitergehen.
Ich hoffe zwar nicht, aber steckst ja nicht drin.
Sigi
- Flysamurai
- Fleeschebenger
- Name: Andreas
- Has thanked: 122 times
Das ist doch mal ein Wort Sigi. Da der Rhein ja vor der Tür liegt, sollten wir das machen. 

Also dann Gruß zu Haus un Tach zusammen
Andreas
Andreas