die EWF 2022 ist vorbei und die Veranstaltung wurde mMn dem Namen gerecht.
Wirklich ein Erlebnis. Warten auf den Einlass ein paar Minuten vor 09:00 Uhr.

Für mich war es neben den Eindrücken der Veranstaltung auch ein Meet & Greet.
So trafen Karl alias wuzler, Hans alias forelle1 samt Gattin, Peter alias Palakona (& PHP Fliegenruten Manufaktur), Thomas (Klejch Fly Fishing & Outdoor) und meine Wenigkeit uns nach und nach vor Ort.
Am Nachmittag vereinbarten wir ein gemeinsames Treffen am Stand von Klejch für ein Gruppenfoto und für ein Schwätzchen.
Schön, einige von euch wieder getroffen und kennengelernt zu haben.
Sepp wollte eigentlich am Sonntag auch kommen – ging sich schlussendlich aber leider doch nicht mehr aus.
Die EWF selbst hat mir gut gefallen, vor allem auch das Rahmenprogramm.
Anfangs verschaffte ich mir bei einem ausgiebigen Rundgang mal einen Überblick.
Am Bindestand von Barry Ord Clark blieb ich gleich mal picken – besuche seine YouTube-Kanal recht regelmäßig und
so ergab es ein nettes Gespräch mit ihm und natürlich auch ein Bild. Er hatte dann gerade noch 2 seiner Fly tyers wax sulls dabei, musste ich natürlich haben. Geniales Material, vollkommen natürlich (hat mir sogar die geheimen Zutaten verraten) und
eine kleine Einschulung vom Meister gabs gleich dazu.
Das sollte dann in einigen Fällen auch den Einsatz von Bindelack gänzlich einsparen.
Am Castingpool hätte man im Grunde den ganzen Tag bei den Vorführungen verbringen können,
das Programm wäre durchwegs interessant gewesen.
Die Wurfdemonstrationen von Hans-Ruedi Hebeisen und Christopher Rownes hab ich mir rausgepickt.
Sehr lehrreich und dabei auch sehr unterhaltsam mit allerlei Tricks und Eselsbrücken,
dass auch Leute wie ich sich das Gehörte und Gesehene recht gut merken können.
(Hier bei Hans-Ruedi Hebeisen)
(Hier bei Christopher Rownes)
Einige gute Kontakte wurde geknüpft und nach dem Vortrag von Arnulf Gufler bzgl. Fliegenfischen In Südtirol und
einer Schlussrunde wurde die Heimreise angetreten.
Der Besuch hat sich aus meiner Sicht absolut rentiert, ein wenig Bindematerial wurde selbstverständlich auch eingekauft.
Schön auch, euch die ihr da wart getroffen zu haben.

Schöne Grüße
Jürgen