nach längerer Vorplanung und wettertechnischer Verschiebung war es gestern wieder mal so weit ... ich habe mich mit einem lieben Freund zum gemeinsamen Fliegenfischen getroffen ... Ziel war wie schon einige Male ein richtig schönes Kleinod im oberösterreichischen Traunviertel
ich habe mich mit Peter um 9:00 verabredet um einen gemeinsamen Angeltag mit unseren Gespließten Ruten zu verbringen ... das Wetter war vielversprechend und wir konnten beim Treffpunkt auch schon einige schöne Fische im Wasser erspähen ... einem entspannten Angeltag stand also nix mehr im Wege ... die ersten Fischerl waren dann auch gleich mal verhaftet ... durchwegs gesunde und stramme Forellen und Äschen ... unglaublich welche Biomasse dieses kleine Bacherl beherbergt ... auch sehr schön zu beobachten dass die gesamte Alterspyramide vorhanden ist ... vom "kleinen Spitzer" bis zum "adulten Gumpenkaiser" war alles vorhanden
das Wasser noch spürbar kalt und bei längeren hüfttiefen Waten doch noch einigermaßen unangenehm im Schritt

Lieber Peter! ... herzlichen Dank nochmal für die Einladung! ... hat mich sehr gefreut und es war wie immer ein sehr angenehmer Tag und entspanntes Angelerlebnis mit dir

hier auch ein paar Fotos von diesem herrlichen Angeltag an dem Kleinod