Dieses Wochenende wurde das Tenkaratreffen 2023 in Bad Gastein abgehalten. Gefischt wurde in der Nassfelder Ache in Sportgastein auf knapp 1600m Seehöhe.
Nach den schweren Unwettern und Überschwemmungen der letzten Tage war nicht sicher, ob das Treffen auch wirklich abgehalten werden konnte, aber glücklicherweise besserten sich die Bedingungen soweit, dass ein Fischen möglich war.
Allerdings waren die Fänge diesmal eher bescheiden, denn einerseits veränderte das Hochwasser den Bachlauf komplett und andererseits fließt immer noch sehr viel Schmelzwasser von den umliegenden Bergen in die Ache und trüben das Wasser.
Es war aber trotzdem wieder eine wunderbare Fischerei in einer herrlichen Umgebung!
Ich freute mich auch sehr, dass ich diesmal auch zwei weitere Mitglieder des Fliebenfischerclub.at begrüßen dürfte.
Seppham 14 und Dirk Tenkara. Es hat mich sehr gefreut euch beide mal persönlich kennen zu lernen!

Natürlich konnte ich auch dieses Jahr wieder einige Bisse nicht verwerten, und ein paar Drills habe ich natürlich auch versemmelt.

Zwei Bafos durfte ich aber trotzdem über den Kescher führen.
Nachdem ich die erste Bafo nach einem schnellen Foto wieder schwimmen ließ, ging ich einige Schritte weiter und fing prompt eine weitere Bafo.
Soweit, so gut, aber bitte seht euch die beiden Fotos genau an. Das ist doch der selbe Fisch, oder?

Für mich sehen die beiden Fische absolut gleich aus - was meint ihr?
Gruß, Willi