Ich hab beim Gewinnspiel vom Klejch eine e-fly Wurfanalyse bei Clemens G. gewonnen.
Am Freitag wars soweit!- Das ganze fand in Korneuburg am Sportplatz statt!
Nach ein paar Trockenwürfen zum Einschwingen hat mir Clemens einiges über mein Wurfverhalten und Werfen im Allgemeinen erklärt- DAS war die Anreise schon wert!!!
Ich werfe den Tailing loop ganz ausgezeichnet

Schon eigenartig wenn man denkt man könnte passabel werfen und dann wirft clemens so mir nix dir nix bis ins Backing….- also er kann nicht nur erklären sondern auch sehr sehr gut werfen…

Die Wurfanalyse kommt vom Golfen:
Mann und die Rute werden mit Sensoren ( ich glaub 4 stück) bestückt, Diese haben Geschwindigkeit, Beschleunigung, winkel, Flugbahn aufgezeichnet.
Die Analyse zeigte auch meine Fehler auf…
Er hat mir 2 Übungen für zuhause gezeigt , due ich hoffentlich machen werden- naha meine Nachbarn werden mich für verrückt erklären - Fischt der Depp jetzt schon im Garten…..Eigentlich gar nicht besonderes- Werfen auf 8,10,12 m in unterschiedlichen Winkeln und werfen auf gleiche Distanz mit unterschiedlicher Krafteinwirkung und Veränderung der Stopppunkt!- hab ich vorher noch nie gehört- ich dachte die sind Eingefroren….Das war ein grosses Aha Erlebnis!
Ich weiss dass ich Clemens nächste Jahr wieder besuchen werde!
Denn Fische nicht nur fangen und auch noch gut werfen können gehörten bis jetzt nicht zu meinen Zielen!!
Hab mich nur aufs erstere konzentriert….
Aber es kann was wenn man beides kann!
Lg andreas