Anfang Februar hab ich mal mein neues Gewässer besichtigt - und dabei fielen mir sogleich die ersten Wintersteinfliegen auf
(vermutlich Taeniopteryx cf schoenemundi )
... vor einigen Jahren (2016 im Rahmen eines Swaps) - hab ich dazu eine Professor K (eine Steinfliege nach Aime Devaux) gebunden ...
ProfK 01a.JPG
Viele Grüße Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly - Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches.
Sehr schön!
Vor allem, wie du die natürlichen Vorbilder eingefangen hast.
Eines meiner Stammreviere - die Weißach - zeichnet sich auch einen ausgezeichneten Steinfliegenbestand aus und
da gibt es neben kleinen Steinfliegen auch eine schöne Population der großen Steinfliege.
In meinen bindetechnischen absoluten Anfängen hab ich darüber mal geschrieben (LINK),
seither hat sich zum Glück bei meinen Binde-Fertigkeiten viel getan
Danke fürs Zeigen und schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)
Hab Dank ...bei der EWF bin ich evtl noch nicht wieder zu Hause, aber ein Belegexemplar der ProfK müsstest Du schon zu Hause haben
... beim Swap 2016 im deutschen FF zu Aime Devaux hatte ich die schon mal gebunden
Liebe Grüße Christian
Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly - Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches.