Am Donnerstag zog es mich zum 1. Mal in einen Teil meines Heurigen Reviers zum Wasser lesen und so allgemein besichtigen.
Natürlich war meine neue Gespließte "ELPIDA" vom Peter dabei und wurde als Premiere zum 1.Mal am Wasser geworfen. Eine helle Freude, wie sich die auflädt!
Mit einem versemmelten Biss auf einer Nassfliege (der Flossenträger konnte den Schonhaken ausspucken) ist festgestellt, dass es Fische gibt und ich leider Schneider.
Erste Clubfliege des Jahres ist die Missing Link, hier in verschiedenen Interpretationen / Der Clubfisch des Jahres 2025 ist der Bachsaibling

Das 1. Mal
- Oldy43
- R.I.P.
- Name:
- Has thanked: 1046 times
- Doc Kebari
- Name: Willi
- Has thanked: 1903 times
Die neue Rute erfolgreich ausprobiert, das neue Revier erkundet und einen Biss bekommen.
Auch wenn du ihn nicht über den Kescher führen konntest, kannst du trotzdem den Tag als Erfolg verbuchen.
Ich werde morgen auch die neue Rute an einem neuen Revier ausprobieren. Ebenfalls mit Nassfliege auf Schonhaken, wenn auch nach japanischer Bindeweise.
Mal schauen, ob mein Kescher nass wird. Ich habe zumindest den Vorteil eines erfahrenen Begleiters.
Gruß, Willi
Auch wenn du ihn nicht über den Kescher führen konntest, kannst du trotzdem den Tag als Erfolg verbuchen.
Ich werde morgen auch die neue Rute an einem neuen Revier ausprobieren. Ebenfalls mit Nassfliege auf Schonhaken, wenn auch nach japanischer Bindeweise.

Mal schauen, ob mein Kescher nass wird. Ich habe zumindest den Vorteil eines erfahrenen Begleiters.

Gruß, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!
- fliegenbinder
- Herr der Fliegen
- Name:
- Has thanked: 919 times
Hallo,
@Rudolf - Petri zu dem schönen Tag! Vielleicht postest Du ja mal ein Foto von dem Gewässer!?
@Willi - viel Spaß und Erfolg bei deinem ersten FliFi Tag heuer!
Gruß, Karl
@Rudolf - Petri zu dem schönen Tag! Vielleicht postest Du ja mal ein Foto von dem Gewässer!?
Gruß, Karl
- Oldy43
- R.I.P.
- Name:
- Has thanked: 1046 times
Servus Karl,fliegenbinder hat geschrieben: ↑15. April 2018, 12:41 Hallo,
Gruß, Karl
Fotos kommen schon noch. Hatte keinen Kopf dazu vor lauter schauen wegen Einstiegsmöglichkeiten,
Parkplatz usw. und dann noch ein wenig Trockenfliegen schweben und Nasse sinken lassen.
Ein unbekanntes Revier verfügt natürlich über viele unterschiedliche Eindrücke und die muss man halt schön langsam erkunden....
Ich wünsche mir, dass alle Tage wenn ich auf die Forellenpirsch gehe so schön sind, jedoch mit unversemmelte Bisse.
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf

wünscht Dir
Rudolf

- Willi
- Doc Kebari
- Name: Willi
- Has thanked: 1903 times