Rolle drauf, Schnur, besser gesagt Vorfach, einhängen und auf die große Hofzspule spulen. Dabei einen Reinigungslappen oder Schnurfett, je nachdem, zwischen die Finger nehmen und schon ist die Schnur gereinigt oder wieder gefettet. Dann in die andere Richtung auf die Rolle zurückspulen. Kein Auslegen auf der Terasse wie früher zum trockenen usw. mehr.
Erste Clubfliege des Jahres ist die Missing Link, hier in verschiedenen Interpretationen / Der Clubfisch des Jahres 2025 ist der Bachsaibling

Vorbereiten für die neue Saison
- wuzler
- Herr der Fliegen
- Name: Karl Flick
- Has thanked: 4610 times
Vorbereiten für die neue Saison
Natürlich mach ich Schnurpflege. Besonders seit ich den "Schnurumspuler" von meinem Freund Adi habe.
Rolle drauf, Schnur, besser gesagt Vorfach, einhängen und auf die große Hofzspule spulen. Dabei einen Reinigungslappen oder Schnurfett, je nachdem, zwischen die Finger nehmen und schon ist die Schnur gereinigt oder wieder gefettet. Dann in die andere Richtung auf die Rolle zurückspulen. Kein Auslegen auf der Terasse wie früher zum trockenen usw. mehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl
wünscht Dir
Karl
- Willi
- Doc Kebari
- Name: Willi
- Has thanked: 1903 times
Was ich mir alles für einen Aufwand spare, seit ich ohne Rolle fische. 

TENKARA ist meine Philosophie!
- forelle1
- Name: Hans
- Has thanked: 1876 times
Re: Vorbereiten für die neue Saison
Danke wuzler
das ist eine sinnvolle Sache und auch gut angefertigt.
Ich muss dich wieder loben.
Gruß Hans
das ist eine sinnvolle Sache und auch gut angefertigt.

Ich muss dich wieder loben.
Gruß Hans
- wuzler
- Herr der Fliegen
- Name: Karl Flick
- Has thanked: 4610 times