endlich mal wieder ein Fangbericht von mir und das an einem für mich neuen Gewässer: Die Mürz!!!
Dieses Revier hab ich schon seit ein paar Jahren mit 2 Spezln von mir im Auge und letztes Weekend war es endlich soweit. Es handelt sich um den Abschnitt bei Neuberg an der Mürz. Tageskarten bekommt man nur mit Übernachtung und kosten für 2 Tage € 150.-. Revierlänge ist ca 10 km, wobei einige Staubereiche im unteren Abschnitt dabei sind.
Für uns positiv war der lange Dry-Fly-Only Bereich, den wir die 2 Tage hauptsächlich befischt haben. Das Wasser war glasklar und die Fische sehr steigfreudig. Wilde Bachforellen bis ca 40 cm konnten wir auf unsere Trockenfliegen überliste, eine schöne als die andere!! Tiefe Gumpen, seichte Reiselstreicken.... für jeden ist was dabei. Ab und an fingen wir auch ein paar größere gsetzte Farios. Äschen konnten wir leider keine überlisten, vl waren diese auch gerade nicht in Beißlaune. Am Abend besuchgten wir auch einen Staubereich und konnten dort einen tollen Schlupf erleben... Herz was willst du mehr!?
So genug erzahlt, kann dieses Revier nur empfehlen. Riesenfische darf man sich nicht erwarten, dafür fängt mal viele wilde Farios und das nicht zu wenig

Tight Lines
Nicolas

