Diesesmal hatten wir uns vorige Woche an der Ager in Lambach getroffen und er zeigte mir wie man das Tschech Nymphing praktiziert. Ich hatte meine sage Axis 10 Ft Kl. 4 dabei und er eine Vision in 11,4 Ft Länge.
An der oberen Grenze begannen wir und ich hatte noch nicht mal die Rute richtig zusammengebaut, als er auch schon die erste Regenbogen drillte. Als er bereits 4 oder 5 Fische im Kescher hatte, konnte auch ich meine erste Regenbogen keschern.
Nach einigen Fischen plötzlich ein Hänger welcher sich aber sogleich als richtig starker Fisch erwies. Sofort tippte ich aucf eine BArbe, welche in diesem Gewässer shr viele vorhanden sind. Nach langem brutalem Kampf war mein Freund bereit den Fisch zu keschern, als er bemerkte dass dieser an der Rückenflosse gehakt ist. Der Fisch nahm jedoch immer wieder etliche Meter Schnur und als wir glaubten ihm im Kescher zu haben, riss das 18er Vorfach. Gerne hätte ich den Fisch vermessen da wir ihn auf knappe 80 cm schätzten.
In weiterer Folge konnten wir jeder noch einige Barben kescheern, wobei die größte von meinem Freund 76 cm hatte.
Nach einer Mahlzeit am Wasser stellten wir dann auf Trockenfischen um und konnten etliche Äschen, Bachforellen und Regenbogen fangen.
Am späten NAchmittag stellte sich dann das vorhergesagte Schlechtwetter ein und wir beide beendeten sehr zufrieden diesen wunderschönen Fischtag.
Obwohl mir vom Tschech Nymphing der Arm wehtat und ich auch noch nicht so versiert darin bin, machte es doch sher viel Spaß und ich werde es wieder versuchen.
Der Drill der gehakten und am Ende doch verlorenen Barbe war jedoch das Highlight des Tages.
Hier noch einige Impressionen:
Gruß, Karl