Wen es interessiert und weil ich gerade von einem 2-wöchigem Marokkotrip heimgekommen bin... offenbar gibt es da unten ein paar schöne (noch) autochthone Forellen im Hohen bzw. Mittleren Atlas, sowie im Rifgebirge:
https://www.zobodat.at/pdf/Oesterreichs ... 6-0019.pdf
VG Julian
Erste Clubfliege des Jahres ist die Missing Link, hier in verschiedenen Interpretationen / Der Clubfisch des Jahres 2025 ist der Bachsaibling

"Atlas-Forelle" in Marokko
- dryflyonly
- ffff
- Name:
- Has thanked: 874 times
Re: "Atlas-Forelle" in Marokko
Hallo Julian,
danke für den Auszug.
Wen das Thema weiter interressiert, dem kann ich das Werk 'Die Forellen der Gattung Salmo-Diversität und Verbreitung'
von Johannes Schöffmann wärmstens empfehlen.
Ein sehr gut beschrieben und bebildertes Buch (2013) der mit über hundert Arten vertretenen europäischen Forelle.
Dieses Werk ist für knapp 60 Euronen zwar nicht ganz billig, dennoch lohnenswert.
Gruß
Sigi
danke für den Auszug.
Wen das Thema weiter interressiert, dem kann ich das Werk 'Die Forellen der Gattung Salmo-Diversität und Verbreitung'
von Johannes Schöffmann wärmstens empfehlen.
Ein sehr gut beschrieben und bebildertes Buch (2013) der mit über hundert Arten vertretenen europäischen Forelle.
Dieses Werk ist für knapp 60 Euronen zwar nicht ganz billig, dennoch lohnenswert.
Gruß
Sigi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Willi
- Doc Kebari
- Name: Willi
- Has thanked: 1903 times
Sehr interessant. Wie dort wohl die Bestimmungen sind? Wahrscheinlich gibt es keine.
BG, Willi
BG, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!
- Oldy43
- R.I.P.
- Name:
- Has thanked: 1046 times
chandler hat geschrieben: ↑21. November 2018, 08:43 Wen es interessiert und weil ich gerade von einem 2-wöchigem Marokkotrip heimgekommen bin... offenbar gibt es da unten ein paar schöne (noch) autochthone Forellen im Hohen bzw. Mittleren Atlas, sowie im Rifgebirge:
https://www.zobodat.at/pdf/Oesterreichs ... 6-0019.pdf
VG Julian
Danke für den interessanten und lehrreichen Beitrag Julian!
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf

wünscht Dir
Rudolf