hab mir mal zwei verschiedene Bissanzeiger zum Nymphenfischen gebunden bzw. geknüpft.
image_zulu_FFBA.jpg
Die einen mit Glo-Bug Yarn auf einer Nähnadel gebunden, die andern mit gelber geflochtener Schnur geknüpft und mit rotem und schwarzem Edding Kontrast-verstärkend eingefärbt.
Schöne Grüße
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)
Sehr schön gemacht.
Habe schon ähnliche Sichthilfen gebastelt, allerdings habe ich kleine Dichtungsringe verwendet.
Den Sighter habe ich mit einem Stück Backing gemacht und ebenfalls mit Edding eingefärbt.
Das waren meine ersten Gehversuche beim Nymphenfischen, heute verwende ich solche Bissanzeiger nicht mehr...
Gruß Stefan
Beim Fliegenfischen bewegt man sich von Stufe zu Stufe.
Ist eine erreicht, sieht man schon die nächste und will hinauf.
- Mel Krieger
Servus, ich fische teilweise mit und teilweise ohne Bissanzeiger. Wenn das Gewässer groß ist wie z.B. die Steyr, kommst fast nicht umhin.
Früher habe ich immer diese Styropor-Bissanzeiger verwendet. Seit kurzer Zeit benutze ich die MEthode der "Pro Guides" wie in deren Video gezeigt.
Patrickpr hat geschrieben: ↑17. Juli 2020, 11:19Ich hab Situationen erlebt, da hab ich mehr Bisse auf den Bissanzeiger als auf den Köder gehabt...
Hab schon überlegt ob ich einen Haken mit einbinde
...wär ein guter Zeitpunkt, auf die Trockene umzusatteln oder ein paar rosa "Lachseier" zu binden.
Sg Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)