Erste Clubfliege des Jahres ist die Missing Link, hier in verschiedenen Interpretationen / Der Clubfisch des Jahres 2025 ist der Bachsaibling
Bild Bild

Eins mit der Natur :)

Antworten
Pabru
Beiträge: 647
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Has thanked: 771 times
hat sich bedankt: 957 times

Eins mit der Natur :)

Beitrag von Pabru »

Servus Leute,
Heute ergab sich ein gutes Zeitfenster das zum Fischen genutzt werden sollte.
Wasserstand schaut gut aus, wetter auch, sehr bedeckt aber kein bis ganz wenig und ganz feiner Regen. Lediglich der Wind blies etwas stark aber das sollte mich nicht aufhalten.

In der Au angekommen bestätigte sich meine Vermutung das keine Menschen vorhanden sind weil es eben nicht schön genug war, perfekt.

Rute aufgebaut, die nymphenmontage sollte es werden, diesmal mit zwei Nymphen. Eine beschwerte und eine unbeschwerte. Als unbeschwerte Muster wählte ich einen bachflohkrebse in ganz natürlich, also so grünlich. Als beschwerte Muster wählte ich ein Fasanschwanz Nymphchen mit Tungsten Kopf..

Ich ging ein wenig Strom auf um vom Flächen schnellen Wasser ins tiefere langsamere Wasser zu fischen.
Als da so rauf ging hat mich ein Vogel angekackt, voll auf die Schulter :lol:

Irgendwo habe ich mal gelesen das soll Glück bringen also begann ich top motiviert meine driften zu fischen, dauerte nich lange da blieb der feine bissanzeiger schon kurz stehen, vorsichtiger anhieb und passt gut, am anderen Ende des Vorfaches gibt es den gewünschten Wiederstand.
Nach kurzem Drill konnte ich die halbstarke Sportlerin erfolgreich landen.
Screenshot_20230624_181731.jpg
Es ging dann eigentlich halbwegs gut weiter und ich konnte noch eine rebo sicher landen und ein weiterer Fisch verabschiedete sich beim Drill.
Etwas weiter unten bemerkte ich das die Fische zu steigen beginnen und ging raus aus dem Wasser um auf Trockene umzubauen und da bemerkte ich etwas sehr schräges, auf meiner wathose schlüpfen Insekten, kein Schmäh! Ich hatte sehr viel so gelbe fadenartige Würstchen auf den Beinen und drei vier so gelbe Insekten schlüpfen gerade. Bin anscheinend heit noch mal Papa geworden :mrgreen: . Habs dann gründlich und recht flott im Wasser runtergewaschen aus Angst um meine wathose.

Auf die Trockene ging dann nur noch ein kleines Aitel und eine halbstarke Bachforelle mit geschätzten 20cm.

Sehr zufrieden ging ich dann wieder nach Hause. Und freu mich schon auf meinen nächsten Ausflug zum Wasser.

LG. Patrick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><
Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2874
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Has thanked: 1903 times
hat sich bedankt: 3123 times
Kontaktdaten:

Re: Eins mit der Natur :)

Beitrag von Willi »

Also Alles in Allem ein schöner, gelungener Tag am Wasser - So soll es sein!:thumbs_up:

Petri und Gruß,
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!
Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2340
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Has thanked: 5091 times
hat sich bedankt: 3038 times
Kontaktdaten:

Re: Eins mit der Natur :)

Beitrag von zulu6 »

Zeas Patrick,
hört sich an, als ob dein Fischer-Mojo wieder zurück hast und
das ein richtig entspannter Fischgang für fliegenfischers Seele war. :thumbs_up: :thumbs_up:
Herzliches Petri heil!

Ich mag die überlaufenen Schönwetterfischertage/WE auch nicht. Drum zwäng ich lieber sonst mal so Kurzabstecher ans Wasser rein.
Vogelkacke und Glück :lol: :lol: alles nur eine Frage des Blickwinkels. 8-)

Hast bei den gelben Würmchen/Insekten schon rausgefunden, was es ist?


Beste Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)
Pabru
Beiträge: 647
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Has thanked: 771 times
hat sich bedankt: 957 times

Re: Eins mit der Natur :)

Beitrag von Pabru »

Danke euch!
Ganz zurück habe ich es noch nich mein MOJO, irgendwie fehlt noch das unbeschwerte.... Vielleicht sollte ich mal Meditieren :cool:
Aber das kommt schon wieder, gestern hat auf jeden Fall mal sehr gut getan.

Habe gestern noch recht viel gegoogelt aber konnte nicht herausfinden um was es sich handelte. Sobald ich hier eine Antwort finde Teil ich sie natürlich mit euch.

Im Frühjahr hatte ein Kumpel ein ähnliches Erlebniss, also nicht mit der vogelkacke aber da haben köcherfliegen ihr Gelege auf seiner wathose abgelegt. Der hat es ein wenig übersehen und die rückstände sind noch immer auf der Hose....

LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><
Antworten